Home » Liebe/Beziehung » Kurzer süßer Text für Mädchen vom Jungen – Tipps & Beispiele

Kurzer süßer Text für Mädchen vom Jungen – Tipps & Beispiele

Kurzer süßer Text für Mädchen vom Jungen

Jungs kommen irgendwann einmal in ein Alter, wo sie beginnen sich für Mädchen zu interessieren. Die Zeit kann schon im Kindergarten kommen, wo das Mädchen zur besten Freundin wird und man beim regelmäßigen Spielen zusammentrifft. Für Liebesgefühle ist es jedoch noch etwas zu früh. In der Grundschulzeit wird man von Jahr zu Jahr etwas älter und Gefühle fangen an ihren Lauf zu finden. Man bekommt erste Liebesgefühle und Mädchen werden immer interessanter.

Das erste Mal verknallt sein

Die meisten Jungen beginnen in der Grundschulzeit oder beim Umstieg auf der weiterführenden Schule sich das erste Mal in ein Mädchen zu verknallen. Kleine Zettel werden mit Liebesbotschaften versehen und ein gewisser Charme wird entwickelt. Selten möchte zugegeben werden, dass man in ein Mädchen verknallt ist. Mädchen sind in der Hinsicht schon etwas reifer und finden einen bestimmten Jungen meistens noch zu albern.

Was sollte man beim Texten beachten

Gerade jüngere Mädchen entwickeln einen gewissen Stolz, wenn sie merken, dass ein Junge in sie verliebt ist. Jedoch sind sie größtenteils noch nicht dazu bereit sich mit einem Jungen einzulassen. Eine Art von Ekel und ein kleiner Charme ist vorhanden. Süßte Botschaften hingegen werden als süß empfunden.

Irgendwann kommt für Jungen die Zeit wo versucht wird dem Mädchen klarzumachen, dass man verknallt ist. Man möchte seine erste Beziehung versuchen und beginnt mit dem Schreiben von ersten süßen Texten. Dabei sollte man beachten, dass man nicht zu albern und zu beleidigend schreibt. Man möchte ja schließlich, dass dem Gegenüber Schmetterlinge im Bauch erwecken und ebenfalls ein Interesse an einem selber entsteht.

Komplimente hören Mädchen meistens gerne

Nicht nur im erwachsenen Alter werden Komplimente zu Herzen genommen, auch jüngere Mädchen fühlen sich meistens schon geschmeichelt, wenn sie süße Zettelchen entgegengeworfen bekommen, wo ihre Eigenschaften beeindruckt werden.

Tipps bei Komplimenten

Entscheidet man dafür einem Mädchen ein Kompliment zu machen, so sollte man zuerst ihre Eigenschaft bewundern, was einem am besten gefällt und was dem Gegenüber nicht beleidigt. Das Kompliment sollte ernst gemeint aufgenommen werden.

Beispiele für ein süßes Kompliment:

  • Gestern Abend schaute ich in den Himmel und die Sterne leuchteten so klar wie Deine blauen Augen.
  • Gestern war ich mit meiner Mutter beim Shoppen. Ich habe ein schönes Kleid gesehen und dachte direkt an Dich – Es würde Dir passen und stehen.
  • Deine Stimme wirkt so ruhig und entspannt wie das Rauschen des Meeres.

Romantische Texte erwecken Schmetterlinge im Bauch

Romantische Texte werden in der heutigen Zeit gerade von Jungs viel geschrieben. Sie erwecken bei dem Gegenüber eine angenehme Wärme im Körper und lassen einen angenehm durch die Wolken fliegen.

Tipps für einen romantischen Text

Auch romantische Texte sollten nicht zu albern herüberkommen und Punkte betreffen, welche ernst gemeint und realistisch sind.

Beispiel für romantische Texte:

  • Gestern Abend habe ich in einem Restaurant gegessen und musste mir vorstellen, wie wir beide zusammen im Kerzenlicht verweilen und gemeinsam essen.
  • Letzte Woche habe ich mir einen Film angeschaut. Er war so romantisch, dass ich direkt an Dich denken musste, wie wir uns zusammen unter einer Decke kuscheln und ich Dich ganz fest in den Arm halte.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert