Home » Liebe/Beziehung » Wann findet ein Mann eine Frau attraktiv & wie merkt sie es?

Wann findet ein Mann eine Frau attraktiv & wie merkt sie es?

  • by Anatoli Bauer
Wann findet ein Mann eine Frau attraktiv & wie merkt sie es

Männer und Frauen sind was das Thema Liebe, Anziehung und Zuneigung betrifft meistens gar nicht so unterschiedlich wie man vielleicht auf den ersten Blick denken mag. Doch woran erkennt man eigentlich, ob man selbst vom Gegenüber als attraktiv angesehen wird?
Wann weiß ich, dass mich der super heiße Typ an der Bar attraktiv findet oder nicht?
Diesen Fragen wollen wir hier auf den Grund gehen.

Blickkontakt

Wenn Männer Frauen attraktiv finden, suchen sie oftmals Blickkontakt mit dem weiblichen Geschlecht. Hierbei kann auch schon der ein oder andere wortlose Flirt entstehen oder der Mann versucht dadurch herauszufinden, ob das Gegenüber ihn vielleicht auch attraktiv finden könnte. Seien sie also aufmerksam ob ihr Schwarm ihnen vielleicht den ein oder anderen Blick zuwirft.

Er sucht das Gespräch

Sucht ein Mann das Gespräch mit ihnen könnte dies entweder damit zusammenhängen, dass er sie schon Jahre lang kennt und ihr gute Freunde seid oder dass er sie eben attraktiv finden könnte. Männer sind, wenn es um Frauen geht, wie Raubtiere. Sie beobachten ihr Ziel aus der ferne und schnappen daraufhin in einem günstigen Moment zu.
Sollte der Mann also nach dem Blickkontakt auf sie zukommen kann das gut sein, dass jetzt in die Offensive geht um sie besser kennenzulernen und vielleicht schon die Handynummer für das erste Date zu ergattern.

Zweideutige Anspielungen

Ein sehr starkes Indiz dafür, dass Männer sie attraktiv finden könnten sind zweideutige Anspielungen. Macht er ihnen gegenüber die Anzeichen, dass er sie gerne mal verführen möchte oder mit ihnen Zeit in Zweisamkeit verbringen möchte, deutet dies schonmal daraufhin, dass er sie auf jeden Fall sexuell attraktiv finden dürfte. Was aus einem Flirt oder einer kleinen Affäre werden kann, wird sich anschließend herausstellen.

Körperkontakt

Ein eindeutiges Zeichen ist wohl die Suche nach körperlicher Nähe zu Ihnen. Er umarmt sie, greift ihre Handy oder streichelt ihnen durchs Haar. Als dies sind schon sehr eindeutige Anzeichen, dass ihr Schwarm sie attraktiv finden könnte.

Fazit

Wenn all diese Punkt erfüllt sind, können sie sich sicher sein, dass der Mann sie höchstwahrscheinlich attraktiv findet. Aber nur weil vielleicht ein oder mehrere Punkte nicht zutreffend sind, heißt das nicht dass das Gegenüber sie nicht vielleicht doch attraktiv findet. Vielleicht ist der Mann auch einfach schüchtern und hat Schwierigkeiten damit, auf sie zuzukommen oder befindet sich momentan vielleicht in einer schwierigen Phase seines Lebens. Aber wenn sie den Eindruck haben, dass der Mann sie attraktiv finden könnte oder sie den Mann einfach attraktiv finden, dann gehen sie auf ihn zu, sprechen ihn an und finden es am besten selbst heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.